• Sofia Lenz

Der Digitale Wandel


Der digitale Wandel hat unseren Alltag fest im Griff: Jederzeit online verfügbare



Der digitale Wandel hat unseren Alltag fest im Griff.

Immer und überall online verfügbare sein. Informationen und Dienstleistungen, intelligente Smartphones und soziale Netzwerke sind zur Selbstverständlichkeit geworden und verändern unser Konsumverhalten grundlegend.


Diese Anspruchshaltung fordert Unternehmen gleich in mehreren Bereichen: Einerseits erlangen Konsumenten aufgrund der zunehmenden Transparenz eine nie zuvor dagewesene Marktmacht und erwarten neue und schnellere Arten der Interaktion. Andererseits zwingen der akute Fachkräftemangel und eine zunehmende Anzahl an «Digital Natives» in der Belegschaft Unternehmen dazu, diesen wertvollen Personalressourcen genau die Arbeitsbedingungen zu ermöglichen, unter denen sie in punkto Produktivität zur Höchstform auflaufen können.

Der grösste Wandel seit der industriellen Revolution." Studie PWC, Digitale Transformation

Die Geschwindigkeit der technologische Veränderungen und Innovationen um im Markt zu bestehen, nimmt stetig zu. Die Digitalisierung ist kein einmaliges Projekt, sondern vielmehr ein kontinuierlicher Prozess.

"Die wahre Herausforderung aber ist es, digital zu sein und die neuen digitalen Technologien umfassend und für alle Unternehmensbereiche zu nutzen."

Der digitale Wandel beeinflusst dabei Prozesse aller Branchen und entlang der gesamten #Wertschöpfungskette: von der Einführung neuartiger #Kundeninteraktionen, über die Etablierung neuer #Geschäftsmodelle und #Vertriebskanäle bis hin zur Effizienzsteigerung in der internen Zusammenarbeit. Mit der #digitalenTransformation werden Strategie, Struktur und Kultur von Unternehmen massgeblich verändert. Nur so können Unternehmenserfolg nachhaltig gesichert werden. Unternehmen tun deshalb gut daran, diesen Wandel jetzt aufzugreifen und erfolgreich für sich zu nutzen.


Gerne unterstützen wir Sie dabei.


Kontaktieren Sie uns unter info@ixtrac.ch




42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Kundenerlebnis